Trauma des Bewegungsapparates

Locomotion ist die Fähigkeit von tierischen Organismen zu bewegen, von einem Ort zum anderen.

Die Bewegung wird durch die anatomische Ausbildung des Skeletts, das in Bewegung durch die Muskelkontraktion eingestellt wird. Andere anatomische Strukturen (Sehnen, Nerven, Sehnen etc.) in der Bewegung teilnehmen, bilden zusammen das sogenannte Bewegungsapparates.

Der Bewegungsapparat besteht wiederum aus drei verschiedenen Systemen oder Systemen:

  • Skelett-System stellt Unterstützung und Einfügung für Muskeln und Schutz für innere Organe dar. Passives System ist in der Bewegung: die Skelettsegmente, die als Ergebnis der Muskelaktion bewegt werden.
  • Gelenkvorrichtung durch die Bereiche gebildet, in denen sie den Knochensegmenten mit den entsprechenden Anhänge stellen
  • Muskulatur. Es ist das aktive Element bei der Mobilisierung der Lokomotive und vermittelt die Bewegung der Eingeweide und ihre Teile.

Jedes dieser Systeme kann ihr ganzes Leben lang leiden mehr oder weniger schwere Verletzungen und, während einige spontan zu heilen, andere erfordern Operation und / oder Medikamente.

Im Folgenden listen wir die häufigsten Traumata des Bewegungsapparates auf.


Traumatisierungen des Knochenapparates


1) Fractures: für Fraktur wird als eine strukturelle Integrität eines Knochenbruches definiert.

Sie unterscheidet sich traumatischen Frakturen, wobei das Trauma auf einem normalen Knochen wirkt und pathologische oder Spontanfrakturen, die für schwache Trauma produziert werden können, den Widerstand eines veränderten Knochen überwinden, aber nicht die eines normalen Knochen. Fractures kann genau an der Stelle befindet, wo die Ursachen ihre Wirkung (direkte Fraktur) ausgeübt haben oder umgekehrt, an einer Stelle mehr oder weniger weit entfernte (indirekte Brüche) befindet. Sie werden vollständiger genannt, wenn es zwei oder mehr unterschiedliche Fragmente sind, da sie sich nicht vollständig sind und in diesem Fall kann freigelegt oder abgedeckt werden, je nachdem, ob es oder nicht, eine Diskontinuität der Weichteile überlagert; schließlich sprechen wir von Trümmerfrakturen, wenn der Knochen auf mehrere Fragmente oder Splitter reduziert ist.
Therapie: muss neigen dazu, eine Knochencallus genannt Narbe zu bekommen und kann in zwei Worten zusammenfassen: Reduktion, Zurückhaltung.
FrakturenDurch das Ziel zu reduzieren, ist die gebrochene Knochen Länge, Form zu machen, Richtung es vor dem Unfall hatte; Dieses Ergebnis wird durch Fixieren in einer unbeweglichen Stellung, dem oberen Fragment (Gegen extension) und Ausüben Zug auf das untere Fragment (extension) erhalten. Diese Erweiterung kann von sehr kurzer Dauer sein und mit der einzigen Kraft des Chirurgen vorgenommen werden, wie sie in den unterdrückt Extremitäten Frakturen; in einigen Frakturen im Gegenteil, vor allem solche der Oberschenkeln zu kämpfen gegen die Wirkung der Beugemuskeln, die die Fragmente überqueren neigen, sind wir eine verlängerte und kontinuierliche Erweiterung, die beide mit den Hilfe-Verbänden zu machen verpflichtet und mit dem" Hilfe von einem Steigbügel und einem Nagel, der durch den Knochen gelegt wird.
In jedem Fall sollte die Reduktion der Fraktur nach dem Trauma so schnell wie möglich durchgeführt werden (bevor es eine Ausbuchtung zu umfangreich, Weichteil- und frühe Umbau des Knochenendes produziert), unter Röntgenkontrolle, und im allgemeinen, unter örtlicher Betäubung oder Vollnarkose; Dies unterdrückt die durch die verletzte fühlte Schmerzen zum Zeitpunkt der Mobilisierung von Knochenfragmenten, und verringert die Beständigkeit gegen die Anstrengungen des Chirurgen durch die Kontraktion der Muskeln, die den BRUCH zu schließen.
Nachdem die Fragmente zu reduzieren müssen Reduktion beibehalten: Dies wird mit Hilfe einiger Geräte gemacht, die die absolute Unbeweglichkeit der Fragmente zu gewährleisten; die einfachstenen Vorrichtungen werden durch flexible und elastische Lamellen (Lamellen) gebildet ist, die entlang der gebrochenen Extremität angewandt werden, es zu halten immobilen: Diese Schienen werden im allgemeinen aus Holz oder flexiblen oder starren Metall hergestellt ist, werden die kreisförmigen Bandagen, da das Gewebe verhindern, tumefacendosi Sie wären zu stark komprimiert. In dringenden Fällen können die Lamellen durch Holzstücke ersetzt werden.
So kommt es, zwei seitliche, breite Abwehr improvisiert, die zurück über die gesamte Länge des Gliedes datieren, um die beiden Gelenke oben und unten den gebrochenen Teil zu immobilisieren.

Es kann auch in Kopfkissen verwendet werden, die das Gliedmaß zu Bandagen und Schienen zur Isolierung dienen, die die Gliedmaßen, Kegel sollten in Kontakt bleiben und die verschiedenen Teile zu bilden, einen ganzen umgeben. Es sind mehrere mobile Verbände berichtet worden, die diese Elemente verwenden: die wichtigsten sind die Spiralbandage, der Bildapparat. Wenn Sie nichts verwendbar ist immer die Ressource finden Sie das Bein verletzt gesunden Glied angreifen, wobei letztere die Stelle einer solchen Schiene für den Arm nehmen, wird Brustseite als Verteidigung dienen.
Wann immer möglich, bevorzugen Sie Immobilien-Einheiten als unbeweglich sind, die sind in der Regel Gips.
Der Putz wird entsprechend der zu verputzenden Region in Rundbandagen, in Streifen oder in Duschen geschnitten. Dieser Gips Geräte müssen nach der Anwendung in den Tagen überwacht werden, weil sie zu schmal sein können und lokale Kompression bestimmen, sehr häufig auf der Höhe der Ferse und Knöchel. Sie können auch Schmerzen verursachen und die Ursache der Flucht sein. Manchmal werden sie zu locker, wenn sich das Glied entleert und verschleißt; die Bewegung wird dann erzeugt, daher die Notwendigkeit, ein neues Gerät zu wiederholen.
Die Dauer der Anwendung dieser Vorrichtungen ist für jede Fraktur variabel.
Schikanen aller dieser Geräte, mobile oder feste, ist, dass es lange Ankylose und Muskeln zu detektierenden. Um zu vermeiden, ist es notwendig, die Gelenke so wenig wie möglich und später zu immobilisieren, zurückgreifen zu massieren und Strom.
Derzeit neigt es zunehmend Frakturen behandeln chirurgisch, in dem das Pflaster eine unzureichende Immobilisierung der Fragmente erreicht wird. Die wichtigsten Methoden verwendet wurden, waren Knochennähte, Osteosynthese, das pegging und in schweren Fällen greifen wir all'inchiodamento.
Letzteres auch Verschrauben genannt, ist eine Methode, die es ermöglicht, zwei Fragmente von Spongiosa integral zu machen, in deren Hohlräumen ein Nagel befestigt ist, der die zwei Teile des geteilten Knochens verbindet.

Prellung2) KONTUSION: Verletzung durch einen Schock, ohne kontinuierliche Lösung in der Haut und mit Dekantieren von Blut.
3) GEMEINSAM: Ein Schock, der durch einen Sturz oder eine heftige Beule im Körper erzeugt wird, gibt es zwei Arten von Emotionen:
"Elektrischer Aufruhr" bei Kontraktion durch elektrischen Strom und "Gehirnerschütterung" bei Erkenntnisverlust, meist vorübergehend und reversibel, der keinen bleibenden Schaden anrichtet, sondern zum Koma degenerieren kann.
Die Schädel- trumatismen setzen sie immer dem Risiko aus, das Gehirn mehr oder weniger ernsthaft zu schädigen. So können Sie in den Stunden nach dem Trauma Anzeichen für eine Gehirnkontusion, ein Hämatom und andere mehr oder weniger schwere Merkmale erkennen, die gründliche Untersuchungen und eine Operation erfordern.


Trauma der Muskulatur


VERTRAUEN: Kontinuierliche und unwillkürliche Kontraktion eines oder mehrerer Muskeln, deren Steifigkeit so ist, dass sie harte Korde bildet, die unter der Haut spürbar sind. Wenn es auf ein Glied trifft, wird es in mehr oder weniger starker Beugung oder Streckung immobilisiert. zum Gesicht, es erlaubt nicht, den Kiefer zu öffnen. Die Kontraktur kann plötzlich oder nach Krämpfen oder Lähmungen der Muskeln auftreten. Es hört unter der Wirkung von Chloroform auf, was es von der Muskelretraktion unterscheidet, bei der die Muskelfasern verändert sind, während es bei der Kontraktur einfach eine Übersteigerung der Funktion gibt. Die Kontraktur ist oft schmerzhaft.
CONTUSION: Verletzung durch einen Schock, ohne die kontinuierliche Lösung der Haut und mit der Übertragung von Blut.
KrämpfeCRAMPO: unwillkürliche, spastische und schmerzhafte Kontraktionen einiger Muskeln. Im Allgemeinen von kurzer Dauer können sie sich jedoch nach einem mehr oder weniger langen Intervall fortpflanzen. Sie sind besonders in der Nacht häufig und sind hauptsächlich auf eine falsche Position zurückzuführen, auf die Kompression einer Arterie oder eines Nervs, aufgrund der Anwesenheit von Milchsäure, die von der Spaltung von Muskelglykogen stammt. Krämpfe werden auch bei einigen Krankheiten beobachtet: Abdominaltyphus, Cholera, Ruhr, Influenza, Diabetes, Arteriosklerose, Lebensmittelvergiftung oder Schwangerschaft. Therapie: Veranlassung der Extremität, eine umgekehrte Position einzunehmen, die durch den Krampf verursacht wird (aufstehen und gehen, wenn der Krampf die Wade getroffen hat). Kupplungen und Massagen. Es ist auch nützlich, eine restaurative Pflege basierend auf den Vitaminen C, PP, B und B2, die in den Prozess der Muskelkontraktion eingreifen.
RIP: partielles oder totales Zerreißen von Muskelfasern nach heftiger Bewegung.
BÜGELN: übermäßige Dehnung der Muskelfasern über die physiologische Schwelle hinaus.


Trauma des Gelenkapparats:


VERZÖGERUNG: Verletzung einer Artikulation aufgrund einer erzwungenen Bewegung, die von einer Verlängerung oder einem Bruch der Gelenkbänder begleitet wird, ohne dass eine dauerhafte Verlagerung der Gelenkenden erfolgt. Es ist das erste Stadium einer Luxation oder, falls gewünscht, eine fehlgeschlagene Dislokation. Die Verzeichnung ist gekennzeichnet durch Bänderverletzungen, Gelenkkapsel und Synovialläsionen und vor allem vasomotorische Störungen; Lebhafter Schmerz, lokale Hitze, Schwellungen (Blutergüsse) und spürbare Hysthrosis.VerzerrungDie Verzerrungen werden meistens in den Gelenken mit begrenzten Bewegungen (Knöchel, Knie, Handgelenk, Finger) beobachtet und sind außergewöhnlich in den Gelenken wie der Schulter und der Hüfte. Sportler sind besonders daran interessiert. Sie können sie auch nach einem falschen Schritt oder bei den Probanden beobachten, die eine abnormale Lockerheit der Gelenke (z. B. nach einer Fraktur) aufweisen. Die Symptome sind intensive, lebhafte, feste Schmerzen, die jedoch Bewegungen und manchmal sogar den Marsch, starke Schwellungen, begleitet von lokaler Hitze und Erguss, erlauben.
Therapie: Bei Verstauchungen ohne schwerwiegende Läsionen der Bänder wird eine lokale Infiltration von Novocain empfohlen, die Schmerzen und vasomotorische Störungen beseitigt und eine sofortige Anwendung der Extremität ermöglicht. Die Massage, gefolgt von einer Bandage, schlägt das gleiche Ende vor. Wenn Bänder verletzt sind, den Marsch nicht fortsetzen, sondern mit Gips immobilisieren. Physiotherapie, Hydromineralbehandlungen können zur Bekämpfung von Nachwirkungen eingesetzt werden.

LUXMENT: permanente Verschiebung von zwei Gelenkflächen aufgrund von äußerer Gewalt oder Veränderung des Gewebes eines der Teile des Gelenks. Abhängig davon, ob die Beziehung zwischen den Gelenkflächen vollständig oder teilweise unterdrückt ist, kann die Dislokation vollständig oder unvollständig sein (Subluxation). Manchmal beschränkt sich die Läsion auf eine Öffnung der Gelenkkapsel und den teilweisen Bruch der Bänder, aber oft sind diese gerissen und können auch Knochenfragmente entfernen; die Muskeln sind heftig gequetscht; eine Blutspritze wird gebildet. Im Allgemeinen kehrt nach der Reduktion der Dislokation alles wieder zurück.

Symptome: Schmerz auf einer sehr großen Oberfläche, durch Bewegung genervt, durch Stille abgeschwächt; Deformation, besondere Haltung des Gliedes, dessen Länge modifiziert ist (Verkürzung oder Verlängerung); Abschaffung von aktiven Bewegungen, während einige passive Bewegungen (Übertreibung der abnormalen Situation der Extremität) und abnormale Bewegungen bleiben.LuxationDas Vorhandensein von Prellungen (Blutergüsse) muss eine damit verbundene Fraktur befürchten lassen.
Therapie: Versuchen Sie nicht, die Dislokationen zu reduzieren, da es ein delikates Manöver ist, das nur ein Arzt kann. Wenn Sie versuchen, die Dislokation zu reduzieren, riskieren Sie, die Gefäße und Nerven abzureißen und eine Fraktur zu verursachen. Je nach Fall verwendet der Arzt je nach Fall und je nachdem, ob die Luxation mehr oder weniger aktuell ist: o Süßungsmanöver, die aus dem Drücken auf den verschobenen Teil bestehen, um ihn in Richtung der normalen Gelenkhöhle zu drücken, oder Manöver erzwingen. Bei letzterem wird der Körper fest fixiert (gegen Extension), dann wird eine Zugkraft auf den dislozierten Schenkel (Extension) ausgeübt, entweder direkt oder mittels einer elastischen Spitze. Die Reduktion erfolgt dann natürlich oder operativ. Anästhesie ermöglicht es Ihnen, Muskelausdauer zu überwinden. Bei irreduzibler Dislokation (durch Einlagerung von Muskelpartien oder Sehnen zwischen den Gelenkflächen) oder bei langanhaltenden Dislokationen mit Adhäsionen ist ein chirurgischer Eingriff (Reduktion des Cruent) notwendig. Nach der Reduktion ist die Immobilisierung für einen variablen Zeitraum notwendig.

Paramorphismus: erworbene Veränderung der äußeren Form des Körpers und seiner gewohnten funktionellen Einstellungen, aufgrund von Asthenie und Hypotonie der Muskeln und Bänder.

Paramorphismen der Wirbelsäule:
SCOLIOSE: Skoliose beinhaltet eine seitliche Verlagerung der Wirbelsäule
FOTO: Die Kyphose beinhaltet übertriebene dorsale Wölbung
LORDOSI: In der Lordose gibt es eine Akzentuierung der lumbalen Krümmung
In allen drei genannten Fällen ist es notwendig, frühzeitig mit Gymnastik und ggf. mit speziellen Korsetts zu intervenieren, um zu verhindern, dass die Missbildung endgültig wird. Sehr wichtig ist im Sinne einer harmonischen Entwicklung des gesamten Skelettgerüsts auch die Kontrolle der Struktur des Fußes, die als "Stütze" des Körpers die Konformation und die Anordnung der tragenden Knochenelemente direkt beeinflusst. Beim normalen Fuß wird das Gewicht des Körpers im Bogen unterstützt. Es kann jedoch der Fall auftreten, in dem der Fußsohlenbogen nicht gut angepasst ist, und in diesem Fall tritt die Situation des "flachen Fußes" auf. Um diesen Mangel zu vermeiden, ist eine korrekte Einstellung des Ganges, vor allem aber eine sorgfältige Auswahl der Schuhe notwendig. Zu enge Schuhe an der Spitze oder übertrieben hohe Absätze zwingen die Füße dazu, durch Komprimieren oder Verformen eine Zwangsstellung einzunehmen. Daher wird empfohlen, die Absätze nicht höher als 2 cm für Kinder und nicht mehr als 6 cm für Erwachsene und möglicherweise das Vorhandensein von Orthesen, die den Bogen ausreichend angehoben halten.
FUSS PARAMORPHISMEN:

PIETE PIATTO (oben beschrieben)
Varus: Location Anomalie wobei die Längsachsen von zwei benachbarten Skelettsegmente oder zwei Teilen des gleichen Segments nicht in der Frontalebene (gedachten Ebene, die tangential zur Vorderseite verläuft) zusammenfallen, sondern bilden zwischen sich einen offenen Winkel gegenüber der Innenseite Medianlinie des Körpers. Die umgekehrte Anomalie ist Valgismus.
valgus: schlechte Haltung von zwei benachbarten Skelettsegmenten (oder zwei Teilen des gleichen Segments), für die ihre Längsachsen in der Frontalebene (gedachten Tangentialebene an die Vorderseite) nicht zusammenfallen, sondern ein Winkel nach außen (in Bezug auf die Leitung offen bilden Median des Körpers). Die entgegengesetzte Anomalie ist Varismus. Die Ursachen des Valgismus sind vielfältig: angeborene Fehlbildungen, Rachitis, Polioparalyse, Traumata. Besonders wichtig sind Valgismus des Knies (Valgusknie) und Schenkelhals (Coxa Valga).

KNIEPARAMORPHISMEN:

1) VARISM (siehe Varismus im Paramorphismus des Fußes)
2) VALGISMUS: (siehe Valgismus im Paramorphismus des Fußes).