Unterkiefer

Allgemeinheit

Der Kiefer, Unterkiefer ist, ist der Knochen des Gesichts in dem die unteren Zahnbogen aufnehmen und bildet, mit dem Oberkiefer, Mund.
UnterkieferUneben, symmetrisch und sehr widerstandsfähig, ist es das einzige Gesichtsknochenelement mit einer gewissen Beweglichkeit. Diese Mobilität - die das Ergebnis Kiefergelenk ist - ermöglicht es die Menschen Nahrung zu kauen, sprechen und seinen Kiefer seitwärts zu bewegen.
Die Backe weist einen horizontalen Abschnitt, der den Namen des Körpers oder der Basis kommt, und zwei vertikalen Abschnitten, die an den Seiten des Körpers befindet, Zweigen fordert.
Körper und Äste haben spezifische anatomische Eigenschaften, die im Menschen während des gesamten Lebens variieren (sogar konstant).

Was ist der Kiefer?

Der Unterkiefer oder Unterkiefer, ist der Knochen der U-förmigen Fläche, die den unteren Zahnbogen aufnimmt und bilden, mit dem Oberkiefer, Mund.
Unter den verschiedenen Knochenstrukturen, die das Gesicht bilden, ist es das größte, das dauerhafteste und der einzige, der die Fähigkeit hat, sich zu bewegen.

Anatomie

Knochen lernen und symmetrisch, der Unterkiefer weist einen horizontalen Abschnitt, der den Körper oder Basis genannt, und zwei vertikale Abschnitte, die Seiten des Körpers, die Äste oder Zweige Ständer genannt werden.

Trigeminus

BODY

Der Körper hat die Form eines Hufeisens, wobei die Konkavität nach hinten weist.
Die Anatomen erkennen Sie in 4 Regionen:

  • Das äußere Gesicht
    Diese Region hat in der Mitte eine vertikale Linie, die als kinnähnliche Symphyse bekannt ist. Die Kinnsymphyse ist das Zeichen des Vereinigungsprozesses, der den Kiefer betrifft und in der frühen Kindheit stattfindet.
    Direkt unter der kinnartigen Symphyse findet der sogenannte Kinnvorsprung statt, also eine Verdickung des dreieckigen Unterkieferknochens.
    Am Rand des Kinnvorsprungs entwickeln sich sowohl rechts als auch links rundliche Protuberanzen, die als kinnähnliche Tuberkel bezeichnet werden.
    In einer noch mehr lateralen Position, in Bezug auf den Kinnvorsprung, und immer auf beiden Seiten, gibt es die äußere schräge Linie und das Mentholloch.
    Die äußere schräge Linie konvergiert im sogenannten Coronoid-Prozess, der, wie wir sehen werden, einen fundamentalen Teil der Zweige darstellt.
    Das mentale Loch ist eine Öffnung, aus der die Nervenenden und die Kinnblutgefäße hervortreten. Typischerweise nimmt es die Position zwischen dem ersten und dem zweiten Prämolaren ein.
  • Das innere Gesicht
    Diese Region hat, in der Mitte, 4 kleine Vorsprünge, die paarweise angeordnet sind und lauten: obere Kinnhalter Stecker (oder Apophysen superior-Gene) und Kinnhalter Dornen niedriger (oder niedriger Apophyse-Gene). Die oberen Kinndornen (überlegen, weil in einer höheren Position als die anderen) stellen den Ankerpunkt für die Genioglossus-Muskeln dar; die unteren Chinstrapon-Stacheln hingegen sind die Vorsprünge, an denen die genioioiden Muskeln befestigt sind.
    Auf jeder Seite der Innenfläche entwickelt werden: eine schräge Linie (als miloioidea Leitung bekannt), das Grübchen sublingual (die die Sublingualis beherbergt) und die Grübchen maxillaris (die die Kieferdrüse empfängt).
  • Der obere Rand
    Am oberen Rand des Körpers befinden sich Hohlräume, die Alveolen, die die Wurzeln der unteren Zähne beherbergen.
  • Der untere Rand
    Am unteren Rand, genau an den Seiten der kinnartigen Symphyse, befindet sich eine Art ovale und runzlige Vertiefung, die man als Digastric-Grübchen bezeichnet.
    Der M. digastricus anterior wird in das Digastricum eingeführt.

RAMI

Die Zweige, einer rechts und einer links, repräsentieren die vertikalen Fortsetzungen des Körpers; vertikale Fortsetzungen, die hinauf und zurück gehen.
Der Bereich, in dem sich der Körper zu biegen beginnt und die Zweige bildet, wird als Kieferwinkel bezeichnet. Der Unterkieferwinkel ist vergleichbar mit einem Vorsprung; Die Konnotationen dieser Leiste variieren je nach Rasse, Geschlecht und Alter der Individuen.
Jeder Zweig hat zwei Prozesse: einen in der vorderen Position, den Processus coronoideus, und einen in der posterioren Position, den Kondylus. Um die oben erwähnten Prozesse zu trennen, gibt es einen Hohlraum, der unter dem Begriff der mandibulären Inzision (oder sigmoiden Inzision) bekannt ist.

  • Der Processus coronoideus ist abgeplattet, hat eine dreieckige Form und fungiert als Befestigungspunkt für den Temporalmuskel.
  • Der Kondylus hat zwei überlappende Teile: den Hals an der Unterseite und den Kopf an der Spitze.
    Der Hals hat, auf der Innenseite, eine Aussparung, die so genannt Vertiefungs pterygoid, die das Einsetzen des Pterygoideus dient.
    Der Kopf dagegen bildet den Teil des Kiefergelenks, der am sogenannten Kiefergelenk beteiligt ist. Seine besondere Kugelform erlaubt es, sich perfekt in die Fossa glenoidalis des Schläfenbeins zu verkeilen.
    Das Kiefergelenk ist das Gelenkelement, das es dem Menschen ermöglicht, einen Teil seines Mundes seitlich zu öffnen, zu schließen und zu bewegen.

Auf der Innenseite jedes Asts, direkt unter der Unterkiefer-Incisura, befindet sich eine Öffnung, die man Unterkiefer-Loch nennt. Das Unterkieferloch steht über den sogenannten Mandibularkanal mit dem vorgenannten Kinnloch in Verbindung. Innerhalb des Mandibularkanal fließen Nerven und Blutgefäße vom Nervus Trigeminus stammen und die untere Teilung des vorgenannten kranialen Nervs bilden.

Innervation

Der Nervus trigeminus - die der fünfte Hirnnerv ist - hat drei Äste (oder Zweig) weiter: die ophthalmische Teilung der Teilung Ober- und Unterkiefer Division.
Jede Abteilung besteht aus weiteren Nervenästen, die Neurologen mit dem Begriff der Nebenzweige definieren.
Unter den verschiedenen kleineren Zweige des Mandibularnerv, gibt es einen alveolaris inferior genannt, die die Aufgabe innervate einige Teile des Unterkiefers hat.
Der untere Alveolarnerv tritt in das Unterkieferloch ein und verläuft durch den Mandibularkanal, bis er aus dem Kinnloch austritt.
Auf seinem Weg in den Kieferkanal stellt er Nervenkontakte zu den Seitenzähnen des Unterkiefers her. Fast am Kinn dagegen ist es weiter unterteilt in den N. mentonialis und den N. incisiva.

  • Der mentale Nerv ragt aus dem Mentorenloch und erreicht die Unterlippe, wo er eine empfindliche Funktion abdeckt.
  • Der N. incisivus innerviert die Schneidezähne (offensichtlich des unteren Zahnbogens). Anders als der vorherige Nerv, entkommt es nicht aus dem Kinnloch.
    Es hat eine empfindliche Funktion.

Schwangerschaftstraining und sofort nach der Geburt der Mandibola

Der Unterkiefer stammt aus einem Prozess der Ossifikation mit dem sogenannten Meckel-Knorpel, der etwa ab der sechsten Woche des fetalen Lebens beginnt.
Zu Beginn des Prozesses besteht der eigentliche Kiefer aus zwei knorpeligen Stäben. Jeder Riegel enthält, auf der Ebene, wo der N. alveolaris inferior gabelt sich in der mentalen Nerven und im prägnanten Nerv, eine Verknöcherung Zentrum, das erzeugt nach und nach die verschiedenen Knochenteile des künftigen Kiefers.
Zur Unterstützung dieser Ossifikationszentren, gibt es auch einige Kerne von Verknöcherung Zubehör, die auf den Zweigen befinden, geben Sie das Leben auf den Processus und Kondylus auf jeder Seite des Kiefers.
Bei der Geburt wird die menschlichen Kieferknochen in zwei Segmente unterteilt, die rechts semimandibola und semimandibola links benannt sind (NB: Halb-Präfix zeigt „die Hälfte“, „Mitte“). Der Trennpunkt liegt in der Mitte des Kinns.
Während der Kindheit sind die beiden Segmente miteinander vermischt, und der Schmelz Zeichen ist die mandibulären Symphyse, lokalisiert in der Mitte der Außenfläche des Körpers des Unterkiefers.

Veränderungen der Mandibola im Laufe des Lebens mit Alter?

<è>Der Kiefer verändert sich sein ganzes Leben lang. In der Tat ist der Kieferknochen eines neugeborenen Babys nicht wie der eines älteren Kindes oder eines Erwachsenen. Der Unterschied besteht nicht nur in der Verschmelzung der beiden Halbgeländer, sondern auch in mehreren anderen Elementen.

  • Neugeborenes Alter. In dieser Phase des Lebens, ist der Unterkiefer vergleichbar mit einem Gehäuse, das zwei Schwangerschaftstraining, ein Eckzahn (pro Seite) und zwei Molaren (pro Seite).
    Der Mandibularkanal ist im Vergleich zur Unterkieferknochenstruktur sehr groß und verläuft sehr nahe am Unterrand des Körpers.
    Der Kieferwinkel ist besonders stumpf und misst fast 175 °.
    Der Kondylus hat fast die gleiche Ausrichtung des Körpers; auf der anderen Seite hat der Processus coronoideus bereits eine vertikale Position eingenommen.
  • Kindheit. Es ist die Zeit, in der die beiden Halbmandanten verschmelzen.
    Darüber hinaus dehnt sich der Unterkieferkörper besonders hinter dem Mentorloch aus. Diese Verlängerung bietet Platz für das Wachstum von drei weiteren Zähnen (pro Seite).
    Der Körper wächst auch tief und vergrößert so die Größe der Alveolen, dh der Hohlräume, die die Wurzeln der unteren Zähne enthalten.
    Nach dem zweiten Gebisse befindet dich der Mandibularkanal miloioidea oberhalb der Linie, während das Foramen mentale in der Lage ist, dass es auch im Erwachsenenalter hat (dh zwischen der ersten und zweiten Prämolaren).
    Der Unterkieferwinkel ist im Vergleich zum oben beschriebenen Fall weniger stumpf: etwa 4 Jahre Lebensdauer, er misst etwa 140 °.
  • Erwachsenes Alter. In dieser Phase ist die Tiefe der Alveolen und des darunter liegenden Kieferabschnitts sehr ähnlich. Das Mentholloch befindet sich in der mittleren Position, dh es ist gleichermaßen von den oberen und unteren Rändern des Körpers entfernt. Die äußere schräge Linie ist deutlich sichtbar.
    Auf der Innenseite verläuft der Mandibularkanal parallel zur Miloioidlinie.
    Schließlich ist der Unterkieferwinkel noch weniger stumpf als zuvor und misst im Allgemeinen 110-120 °. Ein solcher Winkel verti- kalisiert die definitiv entwickelten Äste.
  • Fortgeschrittenes Alter. Im Alter ist eine erhebliche Verringerung der Größe des Unterkieferknochens erforderlich. Diese Reduktion trägt auch zu einem allmählichen Prozess der Absorption der Alveolen bei, der zum fortschreitenden Verlust der Zähne des unteren Bogens führt.
    Mit zunehmendem Alter wird der Kieferwinkel wieder besonders dumpf: Das typische Maß liegt bei etwa 140 °.
    Die Vertikalität der Zweige variiert von Fach zu Fach; bei einigen Individuen bleibt es dem Erwachsenenalter ähnlich, bei anderen wird es merklich reduziert.

Funktionen

Dank seiner Beweglichkeit erlaubt der Kiefer dem Menschen, Nahrung zu kauen, zu sprechen und den Mund entsprechend den Bedürfnissen des Augenblicks zu bewegen.
So können grundlegende Funktionen wie Kauen und phonation ausgeführt werden.

Krankheiten des Kiefers

Die häufigsten und wichtigsten Probleme, die den Kiefer betreffen können, sind Frakturen gegen ihn.

Typischer Ort von Unterkieferfrakturen in Prozent:
Kondylus30%
Unterkieferwinkel25%
Körper25%
Chinsinale Symphyse15%
Geäst3%
Coronoid-Prozess2%

Die Frakturen des Unterkiefers stellen etwa ein Fünftel der Gesichtsverletzungen dar und sind oft das Ergebnis von Traumata, die das Gesicht betreffen. Unter den Umständen, die traumatischen Bruch des Unterkieferwinkel führen kann, die am häufigsten sind: Autounfälle (40% der Fälle), Überfälle (40%), ein unbeabsichtigtes Falls (10%) und die Schläge auf das Gesicht während einer Kontaktsportart (5%).
Die am meisten betroffenen Regionen des Unterkiefers sind: der Kondylus, der Unterkieferwinkel und der Körper.