Ursachen von Diabetes

Prämisse

Diabetes mellitus oder einfach Diabetes ist eine Stoffwechsel durch Veränderungen von Insulin verursachte Krankheit, ein wesentliches Hormon einer normales Niveau von Glukose (Zucker) Niveau zu halten.
Es gibt verschiedene Arten von Diabetes mellitus, einige sind definitiv häufiger und bekannter als andere. Die häufigsten Arten sind Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes und Schwangerschaftsdiabetes; unter den weniger häufigen fallen jedoch die sogenannten sekundären Diabetes und Diabetes MODY.
Das gemeinsame Merkmal aller Arten von Diabetes Mellitus ist Hyperglykämie, die die hohe Konzentration von Glukose im Blut ist.

Ursachen von Diabetes

Ursachen von Diabetes

Die Ursachen von Diabetes lassen sich in drei Punkten zusammenfassen:

  1. Reduzierte Verfügbarkeit von Insulin. Um zu verstehen: Es gibt weniger Insulin als es den Körper für sein richtiges Funktionieren benötigen würde;
  2. Verhinderung der normalen Wirkung von Insulin. Zu verstehen: Insulin ist vorhanden, aber der Körper kann es nicht gut gebrauchen;
  3. Kombination der beiden oben genannten Faktoren. Zu verstehen: Insulin im Körper ist nicht sehr gut und funktioniert nicht richtig.

In späteren Kapiteln dieses Artikels wird der Leser eine genaue Beschreibung der Ursachen von Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes und Schwangerschaftsdiabetes finden.

Die Leser werden darauf hingewiesen, dass Insulin produzieren - das Hormon, das um die auf Diabetes konzentriert sich - sind die Beta-Zellen der Pankreas Langerhans'schen Inseln.

Verursacht Typ-1-Diabetes

Typ-1-Diabetes ist eine Autoimmunkrankheit. Eine Ursache es in der Tat, ist eine Fehlfunktion des Immunsystems - das heißt, Barriere des Körpers gegen virale, Bakterien und andere ähnliche Bedrohungen - die, wie ausländische Beta-Zellen der pankreatischen Langerhans-Inseln zu erkennen, die Angriffe und zerstört sie.

Klar, mit der Zerstörung von pankreatischen Beta-Zellen der Langerhans'schen Inseln, fehlen wir das Insulin-Produktionssystem und das daraus folgende Insulin, das der Glucosespiegel im Blut zu regulieren, verwendet wird.


Kurz gesagt: die Ursache von Typ-1-Diabetes ist eine geringere Verfügbarkeit von Insulin, aufgrund des Verlustes und zur Zerstörung von Pankreas zur Produktion abgeordnet Zellen dieses Hormons.


Auf der Grundlage ihrer Studien, Ärzte und Experten auf dem Gebiet glauben, dass das Auftreten von Diabetes Typ 1 sind abhängig von einer Kombination von präzisen genetischen Faktoren, die eine Veranlagung für die Entwicklung der Krankheit in Frage, und Umweltfaktoren, wie zum Beispiel einige verleihen virale Infektionen oder eine bestimmte Ernährungsplan, die als Elemente konkretisierenden wirken die Veranlagung.


Einfluss von Umweltfaktoren auf das Auftreten von Typ-1-Diabetes

Nach den zuverlässigsten Theorien, Prädisposition genetische 1 Diabetes Typen würde in der Krankheit materialisiert sich, wenn der Interessent eine bestimmte virale Infektionskrankheit; Mit anderen Worten, genetisch prädisponiert 1 Diabetes Typ nur letztere entwickeln würde, nachdem eine bestimmte virale Krankheit zuzuziehen.
Mit dem Widerspruch, immer unter der Voraussetzung, dass die Theorien in Frage richtig sind, und wenn er nicht den Kontakt zwischen dem genetisch prädisponiert Individuum und dem Erreger platziert hat Auslösung den Typen-1-Diabetes, würde letztere entstehen nicht.


Details darüber, wie das Immunsystem die Inseln von Langerhans zerstört

Bei Typ-1-Diabetes, der destruktive Prozess zum Nachteile der pankreatischen Langerhans-Inseln sind einige anormalen Antikörper auszulösen, in dem speziellen Fall, anti-Pankreas-Inselzell-Autoantikörper, bekannt ( „Insula“ bedeutet Insel). Tatsächlich zusätzlich wirken die pankreatischen Betazellen der oben Langerhans'schen Inseln, diese anti-Inselzellen der Bauchspeicheldrüse Autoantikörper angreifen als Aktivatoren von anderen „Rebellen“ Zellen des Immunsystems, die die Arbeit der Zerstörung abgeschlossen ist.

Was passiert bei Typ-1-Diabetikern?

In dem erkrankten von Typ-1-Diabetes, erfährt die Insulin-Produktion drastisch reduziert, die in einigen Fällen sogar bei seiner vollständigen Reset ankommen.
Die einzige Zeit, die Krankheit, wo es noch möglich ist, eine zufriedenstellende Insulinsekretion zu beobachten, ist die Anfangsphase, das heißt, wenn der Typ-1-Diabetes sein Aussehen macht.

Die diagnostische Bestätigung des Vorhandenseins einer bestimmten sekretorischen Aktivität kann in dem Blut des sogenannten C-Peptid, ein konstituierenden Elements des Insulinvorläufers aus der Dosierung kommen.

Risikofaktoren für Typ-1-Diabetes

Kurz gesagt, die Risikofaktoren für Typ-1-Diabetes sind:

  • Eine Familiengeschichte von Typ-1-Diabetes;
  • Exposition gegenüber bestimmten Viren;
  • Einige Ernährungsfaktoren, wie die reduzierten Aufnahme von Vitamin D oder früher Aufnahme von Kuhmilch;
  • Der Ursprung stammt aus bestimmten geografischen Gebieten wie Schweden oder Finnland.

Verursacht Typ-2-Diabetes

Bei Typ-2-Diabetes kann Hyperglykämie auf zwei Veränderungen abhängen: der ungewöhnliche Widerstand des Gewebes auf der Insulinwirkung (Insulinresistenz) und ein schlechte Produktion von Insulin durch die Betazellen des Pankreas der Langerhans'schen Inseln (Defizit Insulinsekretion).
Diese beiden Veränderungen wirken können einzeln oder, wie in den meisten Fällen geschieht, neigen sie dazu, einander zu addieren; In jedem Fall ist der endgültige Effekt immer ein Zustand der Hyperglykämie.
Es ist interessant für den Leser darauf hin, dass bei Typ-2-Diabetes, der Widerstand des Gewebes auf Insulin-Wirkung Reizüberflutung der Langerhans'schen Inseln umfasst, die aber sind nicht vorbereitet, auch nur minimal zufrieden stellend zu erfüllen die Bitte um mehr Insulin.

All dies zusätzlich die Erhöhung des Blutzuckers über dem Normalbereich zu erklären, es bestimmt auch die plötzliche Beschleunigung des Prozesses des Rückgangs, der die Pankreaszellen, die für die Produktion von Insulin umfasst.


Kurz gesagt: die möglichen Ursachen von Typ-2-Diabetes haben die Unempfindlichkeit von Geweben Insulinwirkung und den allmählichen Rückgang bis zum vollständigen Verlust seiner Kapazität von Langerhans'schen Inseln Insulin produzieren.


Wie im Fall von Typ-1-Diabetes, auch im Fall von Typ-2-Diabetes, Ärzte und Wissenschaftler glauben, dass die Bedingung in Frage (mit all ihren Besonderheiten oben beschrieben) auf einer Kombination von prädisponierenden genetischen Faktoren und Umweltfaktoren abhängt.
Zu den wichtigsten Umweltfaktoren gehören:

  • Fettleibigkeit. Die Zunahme des Körpergewichts führt zu einer Zunahme der Synthese von Triglyceriden, die sich im Übermaß auch in Pankreaszellen anreichern. Die Ansammlung von Triglyceriden in Pankreaszellen verringert ihre Funktion;
  • Der sitzende Lebensstil. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass Sport das Auftreten von Typ-2-Diabetes verhindert;
  • Die Alterung. Zuverlässige medizinische Forschung hat beobachtet, dass fortgeschrittenes Alter hilft, die genetischen Defekte zu manifestieren, die Typ 2 Diabetes zugrunde liegen;
  • Eine Diät, die reich an einfachen Zuckern ist. Die Absorption von Einfachzuckern erfordert viel Insulin. Daher führt bei einer Person, die für Diabetes mellitus prädisponiert ist, die Aufnahme von zu vielen Einfachzuckern dazu, dass die aus genetischen Gründen bereits begrenzte Kapazität der Betazellen der Bauchspeicheldrüse zur Produktion von Insulin erschöpft ist.
  • Hypertonie;
  • Konzentrationen von HDL-Cholesterin (das sogenannte "gute Cholesterin") kleiner oder gleich 35 mg / ml;
  • Triglyceridspiegel größer oder gleich 250 mg / ml.

Sehr oft begann bei Menschen mit Typ-2-Diabetes der Rückgang der Insulinproduktion durch die Langerhansschen Inseln etwa 10 Jahre vor der Diagnose der oben genannten Krankheit, eine Diagnose, die üblicherweise auftritt, wenn die Funktion von Pankreas-Beta-Zellen reduziert wird 70%.

Was passiert bei Typ-2-Diabetikern?

In dem erkrankten ist es möglich, Diabetes Typ 2, unterstützen in einem bestimmten Phänomen, für die Insulinproduktion normal oder sogar erhöht ist, aber trotz dieser, erfüllt nicht die Bedürfnisse der betroffenen Person.
Längerer Insulinmangel auf dem Patienten verhält sich auf lange Sicht, die weitere Verschlechterung der verminderte Empfindlichkeit der Körpergewebe auf das Hormon. Mit anderen Worten, bei Typ-2-Diabetes-Patienten kommt es zu einer fortschreitenden Verschlechterung der Insulinresistenz.

Risikofaktoren für Typ-2-Diabetes

Kurz gesagt, die Risikofaktoren für Typ-2-Diabetes sind:

Verursacht Schwangerschaftsdiabetes

Ausschließlich in der weiblichen Welt ist Schwangerschaftsdiabetes eine mögliche Folge der hormonellen Störungen, die den Zustand der Schwangerschaft kennzeichnen.
Genauer gesagt, um zu bewirken, kann Schwangerschaftsdiabetes resultierende Insulinresistenz sein, von der Wirkung einige der Plazenta Hormone (Insulin-Resistenz, die durch eine erhöhte Produktion von Insulin nicht ausreichend durch die Pankreas Langerhans'schen Inseln entgegengewirkt wird ).
Mit anderen Worten, Gestationsdiabetes tritt auf, wenn die Bauchspeicheldrüse angesichts der Bedingung der Insulinresistenz, die durch einige Hormone der Plazenta auferlegt wird, nicht in der Lage ist, mit einer höheren Insulinproduktion (höhere Produktion von Insulin, die statt dessen stattfindet) zu antworten bei Schwangeren ohne Schwangerschaftsdiabetes).

Einige Kuriositäten über Schwangerschaftsdiabetes

Laut einigen Statistiken würde Schwangerschaftsdiabetes 4-8% der schwangeren Frauen betreffen.
Im Allgemeinen ist es eine vorübergehende Bedingung, die am Ende der Schwangerschaft verschwindet; Seltener ist es ein Zustand, der sich in Typ-2-Diabetes umwandeln kann.

Risikofaktoren für Schwangerschaftsdiabetes

Zusammenfassend sind die Risikofaktoren für Gestationsdiabetes:

  • Das Alter über 25 Jahren;
  • Eine Familiengeschichte von Typ-2-Diabetes;
  • Übergewicht oder Fettleibigkeit vor der Schwangerschaft;
  • Mitgliedschaft in den schwarzen, hispanischen, indischen, amerikanischen und asioamerikanischen Rassen.

Verursacht sekundären Diabetes

Der sekundäre Diabetes ist, dass Diabetes mellitus Typ von sich aus bestimmten Krankheiten oder nicht rein pathologischen Bedingungen, die die Sekretion oder die Insulinwirkung entgegenzuwirken.
Zu den Krankheiten, die sekundären Diabetes verursachen können, gehören:

Zu den nicht-pathologischen Zuständen, die sekundären Diabetes auslösen können, gehören:

  • Die ständige Zufuhr bestimmter spezifischer Medikamente, darunter Thiazid-Diuretika, Kortikosteroide, atypische Antiepileptikum und Protease-Inhibitoren.
  • Pankreasektomie, dh vollständige oder teilweise chirurgische Entfernung der Bauchspeicheldrüse. Im Allgemeinen beruht diese Operation auf einer schweren Pankreaserkrankung (z. B. Tumor).
  • Exposition gegenüber bestimmten Toxinen oder Chemikalien, wie Phthalaten oder Pestiziden, und übermäßige Luftverschmutzung.

Verursacht MODY Diabetes

Die Worte „MODY-Diabetes“ eine Reihe von Formen von Diabetes umfasst, deren Ursache ist die Mutation eines dieser Gene, die essentiell für die ordnungsgemäße Produktion von Insulin aus der Bauchspeicheldrüse Beta-Zellen der Langerhans'schen Inseln.
Beispiele für monogene Krankheiten autosomal dominanter Formen von MODY-Diabetes werden durch Hyperglykämie moderater und das Einsetzen in jungen Jahren geprägt.

Neugier: Was bedeutet MODY?
Die Abkürzung MODY ist die Abkürzung von Mody, die in italienischer Sprache übersetzt werden kann mit der „Erwachsenen-Diabetes in der Jugend.“


Pathophysiologie

Bevor die Pathophysiologie des Diabetes mellitus im Allgemeinen beschrieben wird, sollten einige Informationen über Insulin gewonnen werden:

  • Insulin ist das wichtigste Hormon des menschlichen Körpers, die die Blutzuckerpassage regelt: die Leber, die Muskeln (außer Gerade) und Fettgewebe. Dies ist der Grund, warum Insulin bei allen Arten von Diabetes mellitus eine zentrale Rolle spielt.
  • Für den menschlichen Organismus entspricht Glukose dem Treibstoff für ein Auto.
    Beim Menschen sind die Hauptquellen von Glucose drei: die Nahrung im Darm absorbiert werden, der Prozess der Glycogenolyse (Abbaus von Glykogen in Glukose) und der Prozess der Gluconeogenese (Synthese von Glucose aus Nicht-Kohlenhydrat-Vorläufern, wie Aminosäuren).
  • Wie erwartet spielt Insulin eine fundamentale Rolle bei der Regulation des Glukosespiegels im menschlichen Körper. Tatsächlich ist es in der Lage ist zu: Der Abbau von Glykogen zu hemmen (dh Glykogenolyse) oder Gluconeogenese, stimulieren den Eintritt von Glucose in den Muskel und Fettgewebe und schließlich Glykogensynthese fördern (dh die Anordnung von Glykogen aus Glucose ).
  • Die Insulinsekretion gehört zu den Beta-Zellen der Langerhans-Inseln, die sich in der Bauchspeicheldrüse befinden.
    Die Beta-Zellen der Langerhans-Inseln werden aktiviert und produzieren Insulin, wenn der Blutzuckerspiegel (Glykämie) ansteigt.
    Logischerweise sind die gleichen Pankreaszellen deaktiviert, vorübergehend, Insulin zu produzieren aufzuhören, wenn Glukosespiegel im Blut sehr arm sind; Ferner wird in einem solchen Fall kommt ins Spiel, ein anderes Hormon, Glucagon, Insulin, das in die entgegengesetzte Richtung wirkt, durch den Abbau von Glycogen zu Glucose induziert wird.
  • Wenn die Menge an Insulin für die Bedürfnisse des Körpers (Insulinsekretion Mangel) nicht ausreichend ist, und / oder Körpergewebe reagiert schlecht oder reagiert gar nicht auf die Wirkung von Insulin (Insulinresistenz) oder, schließlich, wenn Insulin defekt ist (dank einen genetischen Defekts) - alle Bedingungen, diese, der Diabetes mellitus führen kann - es fehlt die Fähigkeit des Blutzuckers durch die Leber, Muskel und Fettgewebe Aufnahme. Die Wirkung von Glukose, die im Blut verbleibt, ist der Anstieg über die normalen Blutzuckerspiegel (Hyperglykämie).

Bei allen Arten von Diabetes, Blutzucker ist so viel Fasten erhöht, wie viel und noch mehr nach den Mahlzeiten.
Wenn die Glukose im Blut so hoch ist, wie die Fähigkeit der Nieren überschreiten zu eliminieren (180 mg / dl), scheint es, Glukosespiegels, nämlich Glucose im Urin. Wenn erhebliche Mengen bestimmt Glykosurie die Erhöhung des osmotischen Drucks des Urins und die Inhibierung der Reabsorption von Wasser durch die Nieren, mit einer daraus folgenden Erhöhung der Endfertigung des Urin (Polyurie) und Verlust von Flüssigkeiten mit letzterem.
Die diabetische Polyurie erklärt die gleichzeitige Anwesenheit von Polydipsie, das ist die Empfindung von intensivem Durst.
Bei Patienten mit Diabetes, wenn die Glukose im Blut sehr hohe Konzentrationen erreicht, kann es zu einigen Körperproteine ​​reagieren und binden, einschließlich Hämoglobin. Im biologischen Bereich wird dieser Prozess (nicht-enzymatische Vereinigung zwischen Glukose und Proteinen) Gly- kerung genannt.
Glycation verändert wesentlich die biologischen Funktionen der Proteine ​​beteiligt und bei dem Patienten von Diabetes mellitus, scheint bei der Entstehung der typischen eine Schlüsselrolle haben langfristigen Gefäßkomplikationen, bekannt als Mikroangiopathie und Makroangiopathie.

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