Varus

Allgemeinheit

Varus ist die orthopädische Begriff, der alle diese Deformierungen der Glieder umfasst, in denen auf Grund einer abnormen Verhältnis zwischen zwei benachbarten Skelettsegmente, das am weitesten distal gelegene der beiden hat eine mediale Abweichung, also dazu neigt, in einer atypischen Weg zur Sagittalebene zu nähern.
Es gibt verschiedene Arten von Varismus; Zu den häufigsten Arten gehören: das Varusknie, der Varuszehen, der Coxa Vara und der Cubito Varus.

Überprüfung der medial-lateralen und proximal-distalen Terme

In der Anatomie, die medialen und lateralen sind zwei Begriffe aus dem entgegengesetzten Sinne, daß den Abstand eines anatomischen Element aus der Sagittalebene, um anzuzeigen, dienen, besteht darin, dass die antero-posterior Teilung des menschlichen Körpers zu sagen, aus dem sie zwei gleichen Hälften und symmetrisch abzuleiten.
Medial bedeutet "nahe" oder "näher" zur Sagittalebene, während lateral "weit" oder "weiter" von der Sagittalebene entfernt ist.

Boden des menschlichen Körpers

Proximal-distaler

Als medial und lateral, auch proximal und distal sind zwei anatomische Begriffe mit entgegengesetzter Bedeutung.
Proximal bedeutet "näher am Körperzentrum" oder "näher am Ursprungspunkt". Bezogen auf den Femur, zum Beispiel, zeigt den Teil dieses Knochens am nächsten zum Rumpf.
Distal bedeutet dagegen "weiter vom Körperzentrum entfernt" oder "am weitesten vom Entstehungsort entfernt". Die Bezugnahme auf den Femur zeigt beispielsweise den Teil des Knochens an, der am weitesten vom Rumpf entfernt ist (und näher am Kniegelenk liegt).

Was ist Varismus?

Varus ist der Begriffe, der orthopädischen Gliedmaßendeformitäten angibt, in denen aufgrund abnormal Verhältnis zwischen zwei benachbarten Skelettsegmente, das am weitesten distal gelegene der beiden hat eine mediale Orientierung, das heißt die Tendenz in einem atypischen Weg zur Sagittalebene zu nähern.
Das Vorhandensein von Varismus kann verschiedene Auswirkungen auf die Artikulation haben, an der das deviierte Knochensegment teilnimmt, Rückwirkungen, die anatomischer Art sein können und in den schwersten Fällen auch funktioneller Natur sind.
Zusätzlich können schmerzhafte Symptome und verschiedene Komplikationen auch durch Varismus entstehen.

Es ist das Gegenteil von Valgismus

Varismus ist die entgegengesetzte Bedingung zum Valgismus. Unter dem Begriff valgus, in der Tat, Kliniker den Deformationen der Glieder beziehen, in denen aufgrund einer anomalen Verhältnis zwischen zwei benachbarten Skelettsegmente, das am weitesten distal gelegene der beiden weist eine laterale Ausrichtung, die sich in einer atypischen Weise zu bewegen, neigt dazu, von Sagittalebene.
Wie der Varismus kann Valgismus die Anatomie und Funktion des Gelenks, an dem das deformierte Knochensegment beteiligt ist, verändern und Symptome und Komplikationen verursachen.

Arten

Varianz kann verschiedene Knochen (und Gelenke) des menschlichen Körpers betreffen.
Zu den häufigsten anatomischen Lokalisationen des Varismus gehören:

  • Das Knie. Der Varus des Knies ist besser bekannt als das Varusknie;
  • Der große Zeh. Der große Zeh-Varismus bekommt den passendsten Namen von Varuszehe;
  • Die Hüfte. Der Hüftvarismus ist auf dem orthopädischen Gebiet mit dem Begriff coxa vara bekannt;
  • Der Ellbogen. Der Varus des Ellenbogens ist ein Zustand, der besser Varito Varano genannt wird.

Unter den ungewöhnlichsten anatomischen Lokalisationen des Varismus wird jedoch nur der Knöchel berichtet. Der Varus des Knöchels ist eher als Pferdefuß oder Klumpfuß bekannt.

Knie Varus

Das Knie ist das Varusdeformität der unteren Gliedmaßen, die eine Fehlausrichtung des Femur und Tibia reflektiert, so dass die beiden nach außen weisenden Knie, Knochen in der entgegengesetzten Richtung zueinander.
Mit anderen Worten, diejenigen, die an Varusknie leiden, haben eine Angulation der Oberschenkelknochen, was die abnormale Entfernung der beiden Knie von der Sagittalebene (laterale Richtung) beinhaltet.
Im allgemeinen Sprachgebrauch wird das genu in mindestens drei weiteren Möglichkeiten bekannt, die da sind: „Knie in den Klammern“ „Knie O“, „Bogen Knie“ und Um die Verwendung dieser verschiedenen Begriffe zu rechtfertigen, ist das Aussehen der unteren Gliedmaßen bei Menschen mit Varusknie: sie haben tatsächlich eine Ähnlichkeit mit dem Vokal O, mit einem Bogen oder mit einem Paar von runden Klammern.
Zu den Hauptursachen und Risikofaktoren des Varusknies gehören:

  • Das sehr junge Alter (N.B: in diesem Fall ist die Deformität oft vorübergehend);
  • Rachitis;
  • Die schlecht etablierten Frakturen des Femurs;
  • Einige neurologische Störungen;
  • Wiederholte und misshandelte Verletzungen der Kniebänder;
  • Fluor- oder Bleivergiftung;
  • Gonarthrose;
  • Knocheninfektionen, die die normale Skelettentwicklung beeinträchtigt haben;
  • Blount-Krankheit;
  • Einige evolutionäre Störungen;
  • Einige Formen der Skelettdysplasie.

In der Regel sind die milderen Formen des Varusknies asymptomatisch und ohne Folgen für den Alltag (für jemanden sind sie ein ästhetisches Problem, aber nicht mehr). Die schwersten Formen hingegen sind schmerzhaft und möglicherweise zu Komplikationen in der Lage, die die Bänder des Knies und / oder des Innenmeniskus des Knies betreffen.

Das Varusknie ist die anatomische Deformität der unteren Extremitäten gegenüber dem sogenannten Valgusknie, bei dem die beiden Knie nach innen, dh in die gleiche Richtung zeigen.


Die Diagnose des Varusknies ist unmittelbar und basiert auf der einfachen Beobachtung der unteren Extremitäten und insbesondere der Knie.
Das venöse Knie erfordert die Planung einer Ad-hoc-Behandlung, nur wenn es symptomatisch ist und die klinischen Manifestationen, die er / sie benötigt, die Lebensqualität des Trägers stark beeinträchtigen.
Daher ist es in allen Fällen, in denen es symptomfrei ist, keiner Therapie unterworfen, nicht einmal am wenigsten invasiv.
Typischerweise tastete Knie Varus und die damit verbundene Symptome zu heilen, die Ärzte geben Priorität, um ein Zeichen der konservative Behandlung, das Recht vorbehält, nur eine Operation zu greifen, wenn die oben genannte konservative Behandlung fehlschlägt oder nicht wirksam genug sein.
Unter den konservativen Behandlungen umfassen: die Verwendung von orthopädischen und / oder Fußsohlen Schuhen, Physiotherapie, Gymnastik, Injektionen chondroprotektiver und entzündungshemmende Medikamente und Hyaluronsäure-Injektionen.
Was die chirurgische Behandlung betrifft, so besteht die letztgenannte in einer delikaten Remodellierungsoperation des distalen Endes des Femurs, die als femorale Osteotomie bekannt ist.

Im Varusknie ist das Knochensegment, das den Protagonisten des Varusphänomens darstellt, die Tibia, genau das distale Ende der Tibia.


Normales Knie Varus

Abbildung: Vergleich zwischen normalen Knien und "gewölbten Knien". Wie aus dem Bild zu erkennen ist, weist die Tibia im Varusknie eine atypische mediale Abweichung auf.

Hallux Varus

Der Varus-Zeh ist die anatomische Deformität des ersten Zehs, so dass die Phalangen dieses Fingers im Vergleich zum I-Metatarsus eine abnormale mediale Ausrichtung aufweisen.
Die Varuszehe kann eine angeborene Erkrankung (dh von Geburt an vorhanden) oder eine erworbene Erkrankung sein. Zu den Ursachen für Varus hallux gehören:

  • Heftiges Trauma am großen Zeh;
  • rheumatoide Arthritis;
  • Ankylosierende Spondylitis;
  • Polio;
  • Charcot-Marie-Tooth-Krankheit;
  • Die Operation des Hallux valgus ist fehlgeschlagen. In diesen Situationen ist der Varuszehen eine chirurgisch Komplikation und wird auch iatrogener Großzeh genannt.

Im Allgemeinen sind leichte Formen von Varic hallux asymptomatisch, während schwere Formen für ein reiches Symptombild verantwortlich sind, das umfasst:

  • Zehenschmerzen;
  • Änderungen in der Gesamtform des Fußes. Diese Veränderungen ergeben sich aus dem Schub, den die erste Phalanx des großen Zehs aufgrund ihrer Abweichung auf die anderen Zehen ausübt;
  • Reduzierte Beweglichkeit des großen Zehs;
  • Lahmheit aufgrund von Schmerz;
  • Schwierigkeit beim Tragen von Schuhen.

Der Hallux varus ist die anatomische Deformierung des ersten Fingers des anderen Fuß Hallux valgus, in dem die I th Mittelfuß eine anormale mediale Ausrichtung präsentiert, während die beiden Phalangen in atypischer Weise gegenüber den anderen Zehen des Fußes (dh in der Querrichtung weis ).


Eine präzise Diagnose von Varic Hallux, die auch eine Schätzung des Ausmaßes der Deformation liefert, ist fundamental: Fußbeobachtung, baropodometrische Untersuchung und Röntgenaufnahme des Fußes.
Der Hallux varus, erinnert sich die Aufmerksamkeit des Arztes und Therapie unterziehen, nur wenn es ist symptomatisch und klinische Manifestationen, ie Mitarbeiter, stark die Lebensqualität des Trägers beeinflussen (zB Unfähigkeit, jede Art von Schuh zu tragen).
Daher wird in asymptomatischen Fällen keine Therapie angeboten, nicht einmal die am wenigsten invasive.
Heute können sich Patienten mit Varuszehen sowohl auf konservative als auch auf operative Versorgung verlassen; Es sollte jedoch in der Regel darauf hingewiesen, dass, werden bei der Planung der geeigneten Therapie, Ärzte bevorzugen konservative Behandlungen zu geben neigen, sich das Recht vorzubehalten Operation greifen nur im Falle eines Ausfalls des letzteren.
Unter der möglichen konservativen Hallux varus Pflege, umfasst: Rest von all den Aktivitäten, die Fußschmerzen tragen, die Verwendung von Maßschuhe, Eis auf die schmerzende Stelle der Anwendung, die Verwendung von Orthesen, Physiotherapie und NSAIDs.
Da anstelle die Art der chirurgischen Behandlung betrifft, so besteht dieser, in der Regel, in einem Osteotomie Keil des Kopfes des ersten Metatarsalknochens und die Basis des ersten Phalanx des großen Zehs. Der letzte Zweck der Keilosteotomie für den Krampfzehen besteht darin, die beiden Fingerglieder des ersten Fingers in Bezug auf den I-Metatarsus neu auszurichten.

Im großen Zeh ist das Knochensegment, das den Protagonisten des Phänomens des Varismus darstellt, der Komplex der beiden Phalangen, aus denen der erste Zeh besteht.


Alluce Varo

Abbildung: Hallux Valgus. Wie Sie aus dem Bild sehen können, ist die erste Phalanx des großen Zehs auf die Innenseite des Fußes ausgerichtet. Bild von en.wikipedia.org.

Coxa Vara

In der Medizin nimmt den Namen coxa Varusdeformität der Hüfte, so dass der Winkel, der durch die Kombination von Kopf und Hals des Femur (proximale Epiphyse) und dem Körper des Oberschenkelknochen (Diaphyse) Messung nicht mehr als 120 Grad, oder zumindest gebildet 5-15 Grad weniger als normal.
Als Ergebnis dieser abnormal Angulation, Personen mit coxa Vara einen Femurs haben, deren proximale Epiphyse nimmt eine nahezu horizontale Ausrichtung, in Bezug auf die Diaphyse.
Mono- oder bilaterale Deformität, Coxa vara kann ein angeborener oder erworbener Defekt sein.
Unter den Ursachen der erworbenen Coxa Vara, bemerken wir:

  • Rachitis;
  • Einige Knochenkrankheiten, wie Morbus Paget, Osteogenesis imperfecta oder Osteoporose;
  • Morbus Perthes;
  • Osteomyelitis;
  • Traumata in der Hüfte in jungen Jahren, um den korrekten Wachstumsprozess des Femurs zu stören;
  • fibröse Dysplasie (eine Art von Knochenkrebs).
  • Einige entzündliche Zustände von infektiösen Ursprung, wie Tuberkulose;

Wenn es mild ist, ist die Coxa Vara asymptomatisch; wenn er schwer, aber ist er für mehrere Symptome und Komplikationen verantwortlich, einschließlich: Hüftschmerzen, Gelenksteife (auch von der Hüfte), Lahmheit, Verkürzung von einer oder beiden unteren Extremitäten und schließlich eine ungewöhnliche Entwicklung der Muskeln Entführer der Hüfte.

Die coxa Vara ist die Skelett Deformierung gegenüber dem Coxa Valga, wobei der Winkel dall'epifisi proximale Ende des Femurs und der Diaphyse des Femurs Maßnahme mindestens 140 Grad, also zwischen 5 und 15 Grad höher als normal ausgebildet.
Wenn man sich den Oberschenkelknochen einer Person mit Coxa Valga aussieht, ist es möglich, zu sehen, wie die Kombination von Kopf und Hals des Oberschenkelknochens auszurichten neigt, in einer atypischen Art und Weise, um den Körper des Oberschenkels.


Für eine genaue Diagnose von Coxa Vara ist es wichtig: die körperliche Untersuchung, die Anamnese und die Radiographie der Hüfte. Manchmal, auf der Hüft-Röntgenaufnahme, konnten die Ärzte einige andere diagnostische Bildgebungstests hinzufügen, einschließlich: Kernspinresonanz und / oder CT-Scan.
Erwartete nur in Gegenwart von kompatibelen Symptomen, die mit einem normalen Leben, die Behandlung von Coxa vara ist ausschließlich chirurgischer Charakter und besteht aus einer Intervention von Osteotomie dem Ziel, Umgestaltung des proximalen Teils des Oberschenkels.
Normalerweise bieten die chirurgischen Operationen mit Coxa Vara gute Ergebnisse.

In Coxa Vara, ist die Hauptfigur des Knochensegmentes der Oberschenkel varus Phänomene Körper, der, verglichen mit der proximalen Epiphyse des Femurs, ein ausgeprägten als normale mediale Ausrichtung präsentiert.


Coxa Vara Valga

Abbildung: Vergleich zwischen normaler Hüfte, Coxa valga und Coxa vara. Bild von en.wikipedia.org.

Cubito Varo

Ärzte nennen cubit die Skelettdeformitäten starten, die in den ausgefahrenen oberen Gliedmaßen entlang der Flanke und mit den Handflächen nach vorn zugewandt ist, eine Neigung niedriger als normal bestimmt Unterarm vom Körper weg zu bewegen.
Sagte die cubit Varusdeformität ist der Ellbogen ansonsten so, daß für ausgedehnte obere Extremität, die Achse des Humerus (Oberarmknochen) bildet mit der Achse des funk Ulna-Komplexes (Unterarmknochen) in einer Ecke mediale Position (dh zwischen der Seite und der oberen Extremität) mit einer Amplitude von nicht mehr als 5 Grad. Es sollte daran erinnert werden, dass bei Menschen ohne Cubitus varus der oben genannte Winkel zwischen 11 und 14 Grad (also definitiv breiter als in der Ellen Valgus) misst.
Varus-Elle kann angeborenen oder erworbenen Ursprungs sein.
Unter den Hauptursachen des erworbenen Cubitus sind die supracondylloide Frakturen des Humerus (siehe Humerusfraktur) sicherlich erwähnenswert.
Die Varus-Elle kann ein- oder zweiseitig sein; Abgesehen von bestimmten Ausnahmen ist es einseitig, wenn es einen erworbenen Ursprung hat, während es bilateral ist, wenn es angeboren ist.
Die leichten Formen verschiedener Ellen sind im allgemeinen beschwerdefrei und frei von Rückwirkungen im täglichen Leben; im Gegenteil, ändern sich die schweren Formen der oberen Extremität Motorik einige (zB: begrenzte Biegen des Arms) und sind potentiell in der Lage Beschädigung des Ulnaris, bis zu dem Punkt zu veranlassen, als eine Neuropathie zu induzieren.
Neuropathie des Nervus ulnaris ist verantwortlich für Kribbeln und eine verminderte Empfindlichkeit auf dem Niveau der letzten zwei Finger der Hand, und einem Verlust der Kontrolle über einige Muskeln des Unterarms und der Hand.

Die cubit Varusdeformität ist die Skelettentgegengesetzt zu der Cubitus valgus, in denen über längere oberen Extremität, die Achse des Humerus mit der Achse des Funk-Ulna-Komplex ein Winkel in der medialen Position von 15 Grad oder höher.


Um eine genaue Diagnose der Varizen Elle zu formulieren, sind folgende Punkte wichtig: körperliche Untersuchung, Anamnese und eine Röntgenaufnahme des Ellenbogens (seltener Magnetresonanz und CT-Untersuchung).
In der Regel behandeln Ärzte nur symptomatische Varus und unvereinbar mit dem normalen Leben. In diesen Situationen ist die Therapie ausschließlich chirurgisch und besteht aus dem chirurgischen Eingriff der geschlossenen Keilosteotomie, gefolgt von einer physiotherapeutischen Phase.
Nach Ansicht der Ärzte ist eine rechtzeitige Therapie eines symptomatischen Ellenbogenvarus sehr oft mit einer günstigen Prognose verbunden.

In der varen Elle ist das Knochensegment, das die Hauptursache des Varism-Phänomens ist, der Ulna-Radiokomplex, der eine ausgeprägtere mediale Orientierung als normal einnimmt.


Cubo Varo Valgo

Abbildung: Vergleich zwischen normalem Ellenbogen, Cubitus valgus und variablem Cubitus.