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Von der Geburt zur Geburt: Die Stadien der Geburt

von der Geburt bis zur Geburt, die Stadien der Geburt

Geburt ist definiert als die progressive Dilatation des Gebärmutterhalses verbunden mit rhythmischen Kontraktionen des Uterus selbst, was zur Austreibung des Fötus und seiner Anhänge führt. Diese Definition dient dazu, darauf hinzuweisen, dass die Erweiterung des Gebärmutterhalses in Abwesenheit von Kontraktionen oder die Kontraktionen bei fehlender Dilatation des Gebärmutterhalses sind pathologische Zustände, die sich nicht mit der Geburt selbst identifizieren.

Normalerweise wird die Lieferung zwischen 38 erwartetzu und 42zu Woche von Schwangerschaft. Die Berechnung des voraussichtlichen Liefertermins erfolgt unter Berücksichtigung des ersten Tages der Lieferung letzte Menstruation (das sogenannte Frauenarztkonto). Die Geburt, die vor diesem Datum stattfindet, wird als verfrüht bezeichnet, die nächste als Serotino.

Geburt nach 42zu Die Woche kann einige Risiken im Zusammenhang mit einem übermäßigen Wachstum des Fötus beinhalten, daher ist eine genauere Einschätzung des fetalen Gewichts angebracht. Darüber hinaus kann die Haut des Fötus aufgrund des längeren Hautaufenthalts empfindlicher und mazerabler sein Fruchtwasser. Die Frühgeburtlichkeit birgt größere Risiken in Bezug auf die Reife des respiratorischen und kardiovaskulären Systems des Fötus.

Die Diagnose von Lieferarbeit es beruht sowohl auf dem symptomatischen Befund der schmerzhaften Kontraktion als auch auf dem Befund des Geburtshilfe besuchen. Die Kontraktionen sind sicherlich ein Zeichen der Besorgnis; Bei der Frau treten bei der ersten Schwangerschaft kleine und kurze Kontraktionen während der letzten Schwangerschaftswochen auf, sie haben jedoch keine vortreibende Wirkung auf den Fötus und sind als Vorbereitung definiert.

Bei der Frau, die bereits geboren hat, markieren die Kontraktionen gewöhnlich den Beginn der Geburt. Die geburtshilfliche Untersuchung definiert den Grad der Vorbereitung des Gebärmutterhalses: Außerhalb der Geburtsarbeit ist es retrostativ (dh rückwärts gewandt) und undurchdringlich (dh für die digitale Erforschung nicht zugänglich). Während die Wehen fortschreiten, tendiert der Gebärmutterhals dazu, sich mit der vaginalen Achse auszurichten und unter dem Druck des fötalen Kopfes zu expandieren, um einen einzigen Kanal zu bilden: Gebärmutter, Zervix (verschwunden) und Vagina.

Die Kontraktionen repräsentieren a Alarmsignal. Sie gehen ziemlich regelmäßig von erträglich und mit einem Abstand von mehr als 10 Minuten aus, bis sie alle 2/3 Minuten in der Austreibungsphase anwesend sind. Die Kontraktionen der Arbeit werden oft mit Angst erlebt; Die Kontraktionen der Austreibungsphase veranlassen die Frau zu einer aktiven Zusammenarbeit.

Die schmerzhafte Empfindung kommt von der Ansammlung von Milchsäure in der Uterusmuskulatur; der beste Weg, sie zu tolerieren, ist gutes Atmen; in der Tat erlaubt es, die Gewebe mit Sauerstoff zu versorgen und die Anhäufung von Milchsäure schneller zu beseitigen.

Die physiologische Geburt ist ein kontinuierlicher und fortschreitender Prozess, in dem traditionell mechanische, dynamische und plastische Faktoren identifiziert werden. Von diesen sind die mechanischen Phänomene am auffälligsten, dh die Reihe von Ereignissen, die zum allmählichen Abstieg des Fötus durch den Geburtskanal bis zu seiner Austreibung führen.

Generell können wir die Geburt in drei Phasen unterscheiden:

  • eine erste Phase, die das Engagement der Kopf des Fötus im Becken und der Erweiterung des Gebärmutterhalses;
  • eine zweite Phase, die die vollständige Erweiterung des Gebärmutterhalses und die Vertreibung des Fötus einschließt;
  • Die dritte Phase geht von der vollständigen Austreibung des Fötus bis zur Austreibung der Plazenta.

Um eine normale Geburt zu bekommen, muss der Fötus in einer Kopfstellung sein, dh mit dem Kopf nach unten zeigen. Das erste grundlegende Ereignis für den Beginn der Geburt ist das Engagement des Fötuskopfes; es befindet sich normalerweise in einer gebogenen Haltung und nimmt Kontakt mit den Stellen auf, an denen das Becken zu schrumpfen beginnt.

Von hier folgt ein kurzer Abstieg, der weiter die Beugung des Kopfes bis zum Kontakt des Kinns mit dem Brustbein unterstützt; die Flexionsbewegung ist von grundlegender Bedeutung für den weiteren Verlauf der Geburt; damit legt der Fötus tatsächlich die Durchmesser des kleinen Kopfes frei oder gewinnt nützlichen Raum für seinen Abstieg.

Die Verpflichtung des fetalen Kopfes in der Frau bei der ersten Schwangerschaft es kann auch lange dauern bis zur Geburt der Geburt, bei der Frau, die bereits geboren hat, kommt sie später vor. Sobald der Einsatz eingetreten ist, die Abfahrt und Beugung, führt der Kopf des Fötus eine innere Drehung von der Ausgangsposition (in der Regel quer zur Geburtskanal) mit dem Okziput in Kontakt mit der Symphyse zu nehmen und drehen zu Angesicht heiliger Knochen.

An diesem Punkt macht der Kopf, indem er das Okziput unter der Schambeinfuge fixiert, eine Extensionsbewegung, die es schließlich erlaubt, auszusteigen. Um den Abfluss von den Schultern und den Rest des fötalen Körper mit möglichst wenig Schaden zu ermöglichen, der Fötus eine zweite Drehung durchführt, wobei die äußere dieser Zeit, so dass die Schultern eine unterhalb der Symphyse angeordnet sind (vorne) und eine in Richtung Knochen heilig (hinten).

Die Schulter, die unter der Schambeinfuge eingreift, fungiert als Drehpunkt, so dass zuerst die so genannte hintere Schulter frei wird, dann die zweite und damit auch der ganze fetale Körper. Sobald die Nabelschnur durchtrennt ist, ist mit einem spontanen Ausstoßen der Plazenta zu rechnen. Diese letzte Phase der Geburt wird als sekundär bezeichnet.

Das Baby atmet seit neun Monaten indirekt durch das Blut seiner Mutter, ohne jemals seine Lunge auszubeuten. Wir erinnern uns, dass die Atmung oder der Austausch von Sauerstoff zwischen Luft und Blut erfolgt auf der Ebene der Alveolen, kleine Dilatationen der Lunge Parechima. Bis zur Geburt sind die Alveolen kollabiert und enthalten keine Luft; Mit dem ersten Schrei füllt sich plötzlich eine große Menge geatmeter Luft und verteilt sie.

Einmal ausgebreitet bleiben die Alveolen für das Leben dank einer Substanz, die sie bedeckt, genannt "Surfactant".Es ist eine sehr dünne Schicht von Fettsäuren und insbesondere von Phospholipiden, die von den gleichen Lungenzellen produziert werden, wenn sie einen guten Reifegrad erreicht haben.

in Frühgeburt Cortison wird oft verabreicht; die Funktion des letzteren ist genau das Substrat für die Zell Lungenkrebs, weil sie eine Komponente eines oberflächenaktiven Mittel und damit die Lunge zu erreichen, eine gute Reifegrad zu konvertieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: "Geburtshilfe"