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Warum mästen?

Herausgeber: Giulio Iasonna.

in der Abteilung Diät und Gewichtsabnahme um 12:23 Uhr am 24. Juni 2015.


Warum mästen?

Voraussetzungen

Viele haben Schlankheitskuren gefolgt und viele zählen wiederholte Misserfolge.

Warum passiert das? Vielleicht die passendste Frage ist: Warum mäste ich?

Eine offensichtliche Antwort ist, dass Sie zu viel und schlecht essen, so dass es Fett ansammelt und Sie übergewichtig werden. Aber das Problem ist viel komplexer. Geben Sie dem Spiel verschiedene Faktoren, die das empfindliche Stoffwechselgleichgewicht verändern, das unseren Körper reguliert. Das physiologische Prinzip ist, dass, wenn wir mehr Kalorien als nötig einführen, die überflüssigen in der Form von Fett gespeichert werden, in Reserve für jeden Bedarf. Dies gibt Anlass zu der Annahme, dass wir Fett werden, wenn wir überschüssige Nahrung aufnehmen.

Aber die Dinge sind nicht genau in diesen Begriffen, denn die Fähigkeit, Energie und damit Fett zu konsumieren oder zu speichern, variiert von Fach zu Fach und variiert vor allem im selben Fach von Moment zu Moment. In einer Person anfällig, und wir können es nicht anders definieren, verschiedene Umstände, in verschiedenen Momenten des Lebens, kann die Beziehung zwischen der Menge an Energie aus der Nahrung ändern, und die Höhe dieser Kosten alle Körperfunktionen zu regulieren.

Alles geschieht in unseren Zellen ohne Unterschied auf molekularer Ebene, weil einige Enzyme aktiviert werden, und andere, hemmten die Energieumwandlung den allgemeinen Metabolismus in einem positiven oder negativen Sinne ändert, für die ansammelt oder mehr Energie verbraucht. Wie wir später sehen werden, ist der Stoffwechsel das Ergebnis einer Menge und einer großen Vielfalt chemischer Reaktionen auf zellulärer Ebene; Jede Reaktion und einem Redoxverfahren, also ein Austausch von Elektronen von einem Molekül, mit dem Abbau und der Verbrauch von Konstruktion und einige andere, für die Herstellung von reiner Energie und Verbrauch.

Unsere Werkstatt und eine chemische beeinflusst von allem, was das Leben selbst, essen, trinken, schlafen, arbeiten, bewegen, denken, leiden, krank sein, gesund sein, alle durch die Vermittlung von Hormonen, Enzymen und chemischen Mediatoren. In einer Synthese beeinflusst alles Leben den Körper durch hormonellen und metabolische Mechanismen. Immerhin, und eine Schlange beißt sich in den Schwanz.

Nachdem wir dies gesagt haben, haben wir das Problem nur von einem sichtbaren und konkreten Zustand (essen oder nicht essen) zu einem unsichtbaren, aber nicht weniger konkreten Zustand (Aktivierung oder Hemmung chemischer Reaktionen) bewegt. Eigentlich sind wir dem Verstehen näher.

Wir überwinden alle philosophischen und existentialistischen Probleme, die aus einer allzu materialistisch entstehen könnten, als wir heute auf unsere Körperchemie und Energie wissen, die es unterstützt, versuchen wir die und die Taste zu identifizieren, die an oder aus dem System dreht, und vor allem, wenn wir Bedingungen, um es zu manövrieren.

Das Papier präsentieren wir und besteht aus zwei Teilen, eine Prämisse, die auch eine Zusammenfassung der Definitionen enthält und Konzepte für das Verständnis des Themas wichtig sind, und einzelne Kapitel, die ihr Wissen zu einem bestimmten Thema vertiefen können.

Was ist Metabolismus?

Der Stoffwechsel und die Reihe von chemisch-physikalischen Prozessen, die in unserem Körper zur Umwandlung von Kohlenhydraten, Lipiden und Proteinen in Nahrung in Energie stattfinden. Die Verschwendung aus dem Prozess wird durch die Ausscheidungsorgane eliminiert: Nieren, Darm, Haut, Lunge.

Metabolismus ist auch das System der Regulierung der Körpermasse: wenn es beschleunigt, geht das Körpergewicht verloren, wenn sich das Gewicht verlangsamt, aber in diesem Fall nur in der Fettmasse.

Der Stoffwechsel unterliegt dem hormonellen Einfluss der Schilddrüse und der Nebenniere. Gleichzeitig mit der Produktion von Energie verarbeitet der Stoffwechsel die Substanzen, die Teil des Körpers werden, gleichzeitig mit einer anabolen Phase und einem katabolen wirken. In der anabolischen Phase werden "komplexe" Substanzen aufgebaut, angefangen von den einfachsten und mit der Akkumulation von Energie; im Gegensatz dazu produzieren wir einfachere Substanzen, indem wir die Komplexe unter Freisetzung von Energie zerlegen. Normalerweise sind die beiden Phasen gleichwertig und der Organismus befindet sich in einem perfekten Stoffwechsel und Gewichtsausgleich. Wenn der Metabolismus schnell ist und die katabolische Phase vorherrscht, werden Zucker und Fette schnell verbrannt und das Subjekt verliert Körpergewicht. Im langsamen Stoffwechsel überwiegt der synthetische anabole Prozess und das Subjekt sammelt Energie und Fett und ist übergewichtig.

Für ein gutes Gewichtsverlust-Programm müssen Sie neben dem Verlust des Körpergewichts zwei weitere Ziele setzen:

  1. Stabilisierte und dauerhafte Ergebnisse
  2. Präventionsmaßnahmen zur Verringerung der mit Adipositas verbundenen Risiken.

Die Pathophysiologie von Übergewicht und Adipositas lastet auf drei Punkten: a) Insulinresistenz b) oxidativer Stress c) metabolisches Syndrom.

Insulinresistenz

Insulin ist ein von der Bauchspeicheldrüse produziertes Polypeptidhormon, das für die Absorption von Glukose in Zellen notwendig ist; daher hält es die glykämische Rate stabil.

Insulinresistenz ist eine metabolische Situation, in der die Menge an Insulin, die zur Aufrechterhaltung des glykämischen Spiegels in normalen Werten benötigt wird, höher als normal ist. Zum Beispiel beträgt die Rate des nüchternen normalen Insulins 6 bis 10 U / ml und der Blutzucker liegt zwischen 0,80 und 1,00 g / l.

Nach einem Frühstück mit Kohlenhydrat-Aufnahme, Blutzucker steigt, aber innerhalb von zwei Stunden unter den Ausgangswerten zurück, weil die Bauchspeicheldrüse, sobald die Rezeptoren einen Anstieg des Blutzucker erleben, sondert Insulin und ergießt sich in die Zirkulation im Verhältnis zu der Glucosemenge im Blut vorhanden, in der Regel innerhalb von 20 U / ml.

Der überschüssige Zucker wird in die Gewebe transportiert und der Blutzuckerspiegel kehrt auf das Ausgangsniveau zurück. Unter bestimmten Bedingungen die erforderliche Menge an Insulin diesen Effekt zu erzielen und erhöht, was eine Rate von Insulin 10/20 mal höher als die anfänglichen erreicht. Dieser abnormale Unterschied entspricht der Menge an Insulinresistenz.

Die Ursachen sind unterschiedlich: Verwendung von Medikamenten, andauernde Entzündungsprozesse, hormonelle Erkrankungen, genetische Veränderungen, Essgewohnheiten usw.

Viele Hormone stören im Gegensatz oder in Synergie mit Insulin. In verschiedenen hormonellen Erkrankungen hat es eine Tendenz zu einer Hyperglykämie für Insulin Inaktivierung oder neoglicogenesi und Insulinresistenz zu erhöhen, wie bei Diabetes zu sehen ist, sowohl Typen I und II, in Cushing-Syndrom, akromegalie, Phäochromozytom.

Im metabolischen Syndrom und in einigen hormonellen Pathologien gibt es Insulinresistenz auch in Abwesenheit von Diabetes. Essgewohnheiten mit überschüssigen Kohlenhydraten oder Lipiden in der Ernährung können dieses Phänomen verstärken.

Darüber hinaus haben einige Lebensmittel einen hohen glykämischen Index, die eine bestimmte Zusammensetzung von Kohlenhydraten hohe Bioverfügbarkeit, mit einem schnellen Absorption aufweist, die eine größere Produktion von Insulin erfordert. Insulinresistenz ist die gemeinsame pathophysiologische Grundlage dieser Krankheiten und oxidativen Stresses.

Oxidativer Stress

Und ein pathologischer Zustand aufgrund der Schäden, die freie Radikale, die Zellen und Gewebe unseres Körpers verursacht, oder weil sie hergestellt und in abnormal hohen Mengen, oder weil es reduziert die Fähigkeit des Organismus, ihre physiologische Wirkung durch antioxidative Systeme entgegenzuwirken verfügbar.

Der Oxidativer Stress führt nicht zu einem realen klinischen Manifestationen, ne ne objektiven subjektiv, es ist keine „Krankheit“ im „engeren Sinne“. Es ist der Effekt, das biochemische Gleichgewicht im reduktiven Oxid-Prozess zu brechen, der im Zusammenhang mit Krankheiten stattfindet. Es ist verwechselt mit der Symptomatologie der pathologischen Grunderkrankung, seinen Verlauf und auf den Anfang der Komplikationen subtil beeinflussend.

Daher wird oxidativer Stress unbekannt bleiben, bis sie ahnen nicht, und die Existenz, mit der Bewertung der indirekten und direkten Blutparameter, wie zum Beispiel demonstrieren. der d-ROMs-Test und der BAP-Test. Früherkennung von Osio Stress reduziert das Risiko einer Entwicklung oder schwerer Komplikationen für den Patienten erheblich.

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